...
Kinderhaus
Heilige Familie Ottmaring

Unser neues Gemüsebeet


 

Unsere Einrichtung hat mittlerweile über 100 Kinder, die von uns mit Essen versorgt werden. Da reichen zwei kleine Hochbeete natürlich nicht aus. So haben wir uns dazu entschlossen hinter dem Haus ein langes Gemüsebeet anzulegen.

Gemeinsam mit den Kindern wurde wieder die Grasnarbe abgetragen und auf einen Hänger geworfen. Aus Kissing konnten wir uns Backsteine holen, die von einem abgerissenen Stadel stammen. Diese Backsteine sollen die Beetumrandung sein, damit die Erde auch da bleibt, wo sie hingehört. Die Kinder aus der roten Gruppe haben die Backsteine vorsichtig bearbeitet und so übriggebliebene Betonreste entfernt.

Mit vereinten Kräften wurden die Backsteine verlegt und Komposterde auf dem Beet verteilt. Kinder jeder Altersstufe konnten sich hier mit einbringen und mithelfen.

 thumb      
       

 

Unsere Familien und Kinder haben uns mit Samen- und Pflanzenspenden unterstützt. Mit so vielen verschiedenen Samen haben wir gar nicht gerechnet. Schnell haben wir damit angefangen und die Samen vorgezogen. Jedes Kind durfte natürlich seinen mitgebrachten Samen selber einsäen und sich darum kümmern.

thumb thumb thumb