Anmeldung

Um die jährliche Anmeldung für die Kindergärten und auch die Eltern zu vereinfachen, hat die Stadt Friedberg - in Zusammenarbeit mit allen Einrichtungen - das Anmeldeverfahren umgestellt.

Für alle Betreuungseinrichtungen im Friedberger Stadtgebiet gibt es nun ein einheitliches Anmeldeverfahren. Eltern müssen einen Aufnahmeantrag nur noch einmal ausfüllen und nicht mehrere Stellen anlaufen.
Alle Anträge werden bei einer zentrale Stelle gesammelt und an die Einrichtungen weitergeleitet.

Bei Fragen zu freien Betreuungsplätzen im Friedberger Stadtgebiet wenden Sie sich bitte direkt an die Stadt Friedberg. Sie haben die Übersicht über alle freien Plätze und können Sie entsprechend weiterleiten.

Weitere Informationen zum Anmeldeverfahren "Friedberger Weg" finden Sie unter www.friedberg.de/kinderbetreuung.

Für weitere Fragen stehedescn wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.