...
Heilige Familie Ottmaring

Online Rundgang

Rote Gruppe

Navigation für den Rundgang:

thumb  thumb

thumb

In der roten Gruppe spielen und lernen Kinder im Alter von 4-5 Jahren.

Die in der grünen Gruppe aufgebaute Bindung ist nun eine wichtige Basis für die Kinder der roten Gruppe. Mit dieser Vertrauensbasis können sie ihre Grenzen überschreiten und ihr Wissen erweitern. Das bereits in der grünen Gruppe Erlernte wird nun mehr und mehr angewendet und erweitert. Die natürliche Neugier treibt die Kinder immer weiter an, sich auf Neues einzulassen, sich auszuprobieren und Wissenswertes zu erlangen.

Kinder der roten Gruppe wollen sich selbst ausprobieren. Das bereits erworbene Wissen wird angewendet und bekannte Handlungsstrategien vertieft. Mit dieser Sicherheit wagen sich die Kinder aus ihrem gewohnten Umfeld heraus. Sie probieren neue Wege und Lernstrategien aus und erwerben somit neues Wissen.

Mehr Informationen finden Sie in der Konzeption unter Rote Gruppe.

thumb