Sanitärbereich

thumb thumb

2019 wurden unsere sanitären Anlagen saniert und erneuert. Jetzt haben die Kinder große Waschbecken in unterschiedlichen Höhen zum Hände waschen. Auch die Toiletten haben zwei verschiedene Größen, für die Kindergarten- bzw. Krippenkinder.

Die neuen Sanitäranlagen unterstützen die Kinder in der Phase des Sauber-werdens. Sie bieten ihnen einen geschützten Raum für die  Sauberkeitserziehung.

Der großzügige offene Innenraum läd ein, mit anderen Kindern ins Gespräch zu kommen und sich gegenseitig zu helfen.

An den neuen Waschbecken erlernen die Kinder nicht nur das richtige Hände waschen, sondern experimentieren auch mit Wasser und Seife. Diese Experimente sind nicht nur entwicklungstechnisch wichtig, sondern von uns auch gewollt!

Weitere Informationen finden sie in der Konzeption unter Gesundheits- und Sauberkeitserziehung.